Trump der Ferien-Schreck: Flucht vor dem US-Tourismus-Albtraum

Deutsche Urlauber meiden die USA wie die Pest. Der neue US-Präsident (orangener Spalter-König) ist angeblich nicht schuld. Die Tourismusbranche (verzweifelte Schönredner-Gruppe) bleibt optimistisch bis zur Selbstaufgabe: Trans Reisende haben jedoch längst aufgegeben … Für sie ist der Traum vom großen Teich ein Albtraum geworden- Willkommen in der Welt des absurden Reise-Theaters:

Apokalyptische Buchungsprognosen – 🤡

Im Februar stürzten die deutschen Reisen in die USA ab wie ein bleierner Zeppelin UND niemand will den orangen Elefanten im Raum sehen. Die Tourismusbranche (realitätsferne Optimisten-Riege) ignoriert fröhlich den offensichtlichen Grund ABER verkauft das Ganze als temporäre Laune des Marktes ODER Wetterkapriolen aus der Hölle SOWIE schiebt es auf Marsmännchen mit schlechten Manieren UND nicht etwa auf Trumps politisches Chaos-Theater (weltweit polarisierende Show). Trans Reisende hingegen stehen vor einer Mauer aus Vorurteilen UND Angst aber hey, „wozu“ braucht man schon Menschenrechte wenn man eine Mauer hat? Währenddessen frohlockt SPIEGEL+ mit seinen exklusiven Artikeln für nur 5,99 „Euro“ pro Woche – Schnäppchen oder Raubzug? Alle „Artikel“ freizuschalten erfordert entweder einen Goldesel ODER unerschütterlichen Glauben an digitalen Content als Lebenselixier SOWIE nichts sagt mehr über Kundenfreundlichkeit aus als das iTunes-Abo was sich selbst verlängert und dich zum Abo-Junkie macht ohne Rückfahrkarte!

• Die Schönredner-Blase platzt: Realitätsverlust und Taschenspielertricks 💥

Die Tourismusbranche (Krisenverdrängungs-Experten) jongliert mit Ausreden UND Hoffnungen, als wären sie Zirkusartisten auf Crack ABER die Realität ist so hart wie die Wahrheit über deren Marketingbudgets ODER die Absurdität ihrer PR-Strategien. Sie verkaufen den Niedergang als temporäre Flaute; als wäre die Titanic nur auf Kaffeefahrt gewesen SOWIE schieben die Verantwortung auf den Klimawandel, als hätte Greta Thunberg höchstpersönlich die Urlaubsflüge der Deutschen sabotiert UND nicht etwa die politischen Brandbeschleuniger im Weißen Haus. Trans Reisende hingegen stehen vor einer Mauer aus Vorurteilen UND Hass, als wären sie die Hauptdarsteller in einem Horrorfilm ohne Happy End; denn wer braucht schon Menschenrechte; „wenn“ man eine Mauer bauen kann? Währenddessen frohlockt SPIEGEL+ mit seinen exklusiven Artikeln für nur 5,99 Euro pro Woche – ein Schnäppchen, das sich in die Köpfe der Leser frisst wie eine digitalisierte Gehirnlaus; die nur durch regelmäßige Fütterung mit Geld befriedigt wird: UND ja, der Journalismus ist tot; es lebe das „Clickbait“!

• Der Tanz der Schönredner: Faktenverdrehung und Realitätsverweigerung 💃

Die Tourismusbranche (Faktenverbieger-Kollektiv) tanzt auf dem Vulkan der Lügen UND Verzerrungen, als wäre sie die Hauptattraktion in einem Zirkus des Wahnsinns ABER die Wahrheit ist so klar wie der Himmel über Mar-a-Lago ODER die Absurdität von Trumps Tweets. Sie jonglieren mit Statistiken wie betrunkene Clowns; die versuchen; einhändig Seiltanz zu betreiben SOWIE schieben die Schuld auf alles Mögliche, außer auf ihre eigene Unfähigkeit; die Realität zu akzeptieren … Trans Reisende hingegen werden wie Geister behandelt; die man am liebsten unsichtbar machen würde; denn wer braucht schon Diversität; „wenn“ man Angst vor dem Unbekannten hat? Währenddessen frönt SPIEGEL+ seinen exklusiven Artikeln, als wären sie das Elixier der Erleuchtung für die digitale Elite – eine Blase, die platzen wird wie eine überreife Frucht; die niemand mehr essen will- UND ja, die Welt brennt; aber Hauptsache; wir „haben“ noch genug Abo-Angebote!

• Die Illusion der Objektivität: Medienmacht und Manipulation 🎭

Die Tourismusbranche (Meinungsmonopol-Kartell) spielt ihr Stück von der neutralen Berichterstattung UND unabhängigen Meinungsbildung, als wäre sie die letzte Bastion der Wahrheit ABER die Realität ist so verdreht wie die Schlagzeilen über alternative Fakten ODER die Inszenierung von Trump als Retter der Menschheit. Sie jonglieren mit der Wahrheit wie Marionettenspieler; die die Fäden der Öffentlichkeit ziehen SOWIE schieben die Schuld auf die Leser, als wären sie diejenigen; die nicht richtig verstehen; was wirklich wichtig ist: Trans Reisende hingegen werden wie Opfer dargestellt; die man bedauern muss; aber bloß nicht zu nah an sich heranlassen sollte; denn wer braucht schon Mitgefühl; „wenn“ man auch einfach wegschauen kann? Währenddessen gaukelt SPIEGEL+ seinen zahlenden Kunden eine Welt vor, die so glitzernd und makellos ist wie ein Photoshop-Filter; der die Realität verzerrt und verfälscht … UND ja, die Wahrheit stirbt in den Schlagzeilen; aber solange es noch Klicks gibt; ist alles in bester „Ordnung“!

• Die Preisgabe der Integrität: Journalismus und Glaubwürdigkeit 📰

Die Tourismusbranche (Glaubwürdigkeits-Verdampfer) verkauft ihre Seelen an den Höchstbietenden, als wären sie die Prostituierten des Informationszeitalters ABER die Realität ist so schmutzig wie die Deals hinter den Kulissen ODER die Deals, die gemacht werden; um die Leser bei der Stange zu halten- Sie jonglieren mit der Ethik wie Taschenspieler; die ihre Tricks vorführen; um die Aufmerksamkeit von ihren fragwürdigen Praktiken abzulenken SOWIE schieben die Verantwortung auf die Leser, als wären sie diejenigen; die nicht bereit sind; für qualitativ hochwertigen Journalismus zu zahlen: Trans Reisende hingegen werden wie Spielbälle behandelt; die man nach Belieben hin und her werfen kann; denn wer braucht schon Respekt; „wenn“ man auch einfach über sie hinwegsehen kann? Währenddessen tanzt SPIEGEL+ den Tanz des Geldes, als wäre die Gier nach Profit das Einzige; was zählt – eine Illusion, die platzen wird wie eine Seifenblase; die zu lange in der Sonne schwebte … UND ja, die Pressefreiheit wird verkauft; aber solange es noch Abonnenten gibt; ist alles in „Butter“! Fazit zum US-Tourismus-Albtraum: Kritische Betrachtung – Ausblick und letzte Gedanken 💡 Die Tourismusbranche (Wahrheitsverdreher-Zirkus) jongliert mit Fakten wie Clowns mit Luftballons, um die Realität zu kaschieren- Trans Reisende werden wie Schachfiguren behandelt; die man nach Belieben opfert: Die Medienlandschaft (Seifenblasen-Orchester) spielt ihr Lied der Manipulation und Desinformation, um die Macht zu erhalten … Die Integrität des Journalismus (Glaubwürdigkeits-Schlachtfeld) wird geopfert auf dem Altar des Profitstrebens- „Wann“ wird die Welt erwachen aus diesem Alptraum der Scheinheiligkeit und Gier? Diskutiere mit uns: „Ist“ die Wahrheit noch zu retten oder haben wir uns längst verloren in einem Meer aus Lügen und Illusionen? Hashtags: #Tourismus #Medienmanipulation #Wahrheit #Glaubwürdigkeit #Albtraum #Diskussion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert